0
0
Zum Warenkorb







Entdecke weitere Styles.


Verpasse keine News

Kollektions-Highlights, Styling-Tipps und ein 15% Willkommens-Gutschein für Dich.

Storefinder

Finde jetzt einen Tom Tailor Store in Deiner Nähe!

Damenmode bei TOM TAILOR

Mit der Damenmode, die wir tragen, zeigen wir, wer wir sind. Ob sportlich, elegant, lässig oder total stylish - Fashion macht einfach nur Spaß. Wir können uns täglich neu inszenieren und immer wieder völlig neue Looks kreieren. Ob für Job, Freizeit oder Party: Mit unserer Damenmode von TOM TAILOR kannst Du Deine Persönlichkeit unterstreichen, mit Farben und Formen spielen und mit gekonnten Stylings in jeder Lebenslage überzeugen. Lass Dich von unserer Damenbekleidung inspirieren!

Damenmode: So stylst Du die schönsten Looks

Die besten Looks sind immer die, die ganz lässig rüberkommen. Das heißt: Das Styling muss unverkrampft und mühelos aussehen. Dabei ist weniger oft mehr. Trage lieber nur ein auffälliges It-Piece als gleich drei auf einmal. Beispiel: Glitzernde Shirts und Tops kommen unter einem schlichten Blazer viel besser zur Geltung als wenn Du sie mit einer Pailletten-Jacke kombinierst. Zu einem gelungenen Styling gehört auch der Sinn für die eigene Konfektionsgröße. Ob Kleider, Shirts und Tops, Jacken und Mäntel, Pullover und Strickjacken: Die Passform muss stimmen. Was nützt es, sich in einen Bikini zu quetschen, der mindestens zwei Nummern zu klein ist. Andersrum ist allerdings auch meistens verkehrt: Zu große Kleidungsstücke können ihre Trägerinnen nahezu erschlagen. Man versinkt in ihnen und wirkt schnell ein bisschen verloren. Damenmode soll gut sitzen. Erst dann können wir uns in ihr so richtig wohl fühlen.

Trends, die zu uns passen

Wenn Zitronengelb die Trendfarbe des Jahres ist, der Ton aber so gar nicht zu Deinem Teint passt und Dich blass aussehen lässt: Finger weg! Keine Frau muss jeden Trend mitmachen. Überlasse in diesem Fall ruhig den Trend anderen und stürze Dich doch einfach auf einen Neuen! Nicht jeder Style steht jeder Frau. Das Gespür, welche Damenmode zu einem passt, ist der persönliche, gute Stil. Maxi-Kleider sind hip - Du gefällst Dir aber in kurzen Kleidern besser? Dann hör auf Dein Bauchgefühl und greife zu Minis. Auch bei den Damenjeans gibt’s natürlich jedes Jahr aufs Neue diverse Trends. Ein Beispiel: Die Skinny Jeans ist schwer angesagt - doch der hautenge Schnitt steht nicht jeder Frau. Wenn Dir die Straight Jeans besser steht: Greife zu! Entscheide Dich einfach für einen Schnitt, der zu Dir und Deiner Figur passt und Du wirst automatisch viele Komplimente ernten.

Stilbrüche: Davon können wir nicht genug bekommen!

Guter Style heißt auch: Mut zum Stilbruch, denn der bringt Spannung ins Spiel! Dicke Pullover und Strickjacken zum feinen Chiffon-Kleid, Sneakers zum Pencil-Skirt, ein eleganter Blazer zur Destroyed Damenjeans, Derbe Jacken und Mäntel zu Skinny und High Heels. Erst Kontraste machen die Damenmode zum Hingucker - erlaubt ist, was Dir gefällt, Hauptsache, Du fühlst Dich wohl!

Mut zu Colorblocking

Wenn Dir Knallfarben stehen, übertreibe es doch mal! Trage zur roten Chino eine Orangefarbene Bluse, kombiniere pinkfarbene oder lila Kleider mit Grasgrünen Pullover und Strickjacken. So wird Dein Outfit zu einem farbenfrohen Highlight. Doch auch die ganz zarten Töne steigern die Stimmung. Pudrige Pastelltöne untereinander kombiniert, ergeben ein sehr feminines Gesamtbild. Nudefarbene Pullover und Strickjacken zum Beispiel, lassen sich mit fast allen Farben bestens kombinieren. Du stehst auf harte Kontraste: Dann ist der Black & White Trend ganz sicher bestens bei Dir aufgehoben. Probiere Dich aus und finde Deinen Style!