Sandalen 43 Artikel

43 Artikel

4896pro Seite
Verpasse keine News

Kollektions-Highlights, Styling-Tipps und ein 15% Willkommens-Gutschein* für Dich.

Storefinder

Finde jetzt einen Tom Tailor Store in Deiner Nähe!

Sandalen für Damen: Lass Deine Füße atmen!

Sandalen sind für Damen in der warmen Jahreszeit ein Must-Have – und auch aus der Abendmode sind sie nicht wegzudenken. Tatsächlich gehören sie zu den ältesten Schuhen der Welt: Schon in der griechischen und der römischen Antike wurden Sandalen von Männern und Frauen getragen. Damit aus der klassischen Fußbekleidung eine feminine Sandalette werden konnte, waren einige Anpassungen notwendig: Heutige Sandalen für Damen sind schmaler geschnitten als ihre Vorgänger, haben manchmal einen kleinen oder größeren Absatz und verfügen häufig über feminine Details wie zum Beispiel Perlen, Glitzerapplikationen oder Quasten. Bei uns findest Du Damen-Sandalen in verschiedensten Styles: Schau Dir am besten unser Angebot einmal an und lass Dich in Sachen Sommergarderobe für die Füße inspirieren!

Sandalen für Damen in vielen Variationen

Du magst es unkompliziert und bequem? Dann sind flache Sandalen genau das Richtige für Dich. Mit ihnen kannst Du Dich durch den ganzen Tag bewegen – ist es draußen warm, sehen sie nicht nur cool aus, sondern sorgen auch für eine angenehme Luftzufuhr an den Füßen. Nach wie vor voll im Trend: die klassische Zehensandale. Mit ihren schmalen Riemchen wirken Zehentrenner immer zierlich und geben dem Fuß eine schmale Optik. Plateau- und Keilsandalen, die man auch Wedges nennt, sind ebenfalls zeitlos und erinnern an die Styles der Woodstock-Zeit. Sie passen besonders gut zu Hippie-Looks, sehen aber auch zu Jeans toll aus. Obwohl sie keine flachen Schuhe sind und Deinen Look somit strecken, kannst Du darauf sehr gut laufen, was vor allem an ihrer durchgängigen Sohle liegt. Wunderschön unkompliziert sind auch Pantoletten. Du schlüpfst einfach nur in sie hinein und schon hat Dein ganzes Outfit eine sommerliche Note.

Sandalen gehen fast immer

Shoppen gehen, Freunde treffen, Spaß haben: Sandalen für Damen sind so vielseitig wie kaum ein anderer Schuh. In der Freizeit kannst Du ziemlich jeden dieser luftigen Treter tragen, der Dir gefällt! Für einen klassischen Bürolook empfiehlt es sich, die Sandalen zum Beispiel mit einem knielangen Rock, einer schlichten Hose oder einer weißen Bluse zu kombinieren – so wirkt Dein Outfit angenehm zurückhaltend. Ausgehfein präsentieren sich die sommerlichen Schuhe, wenn Du dazu ein schmales Etuikleid oder einen eleganten Blazer trägst. Sind diese dann auch noch mit Applikationen wie Schleifen, Quasten oder Schmucksteinen versehen, werden Deine Füße zum echten Hingucker.

Die Pflege macht’s

Du glaubst, Sandalen für Damen bestehen nur aus ein paar Riemchen und müssten daher nicht gereinigt werden? Das Gegenteil ist der Fall! Wer lange Freude an seinen Schuhen haben möchte, sollte ihnen natürlich auch eine entsprechende Pflege zukommen lassen. Auch in der wärmeren Jahreszeit kann es mal regnen! Soll Feuchtigkeit Deinen Sandalen nichts anhaben, imprägniere sie am besten regelmäßig mit einem Spray. Sind sie trotzdem einmal schmutzig geworden, kannst Du sie mit einem Tuch oder einer weichen Schuhbürste vorsichtig wieder reinigen – achte dabei aber darauf, dass eventuell vorhandene Verzierungen nicht beschädigt werden. Sandalen für Damen werden in der Regel ohne Strümpfe getragen. Nach längerer Zeit machen sich dadurch Schmutz, Staub oder Feuchtigkeit auf der Innensohle bemerkbar. Um diese zu entfernen, solltest Du speziell dafür geeignete Pflegemittel für den Innenschuh benutzen, die Deine Sandalen schnell wieder in Bestform bringen.

Sandalen für Damen von TOM TAILOR

Freiheit für die Füße – bei uns findest Du die schönsten Sandalenmodelle der Saison! Ob flache Sandalette oder trendiger Wedge: Wir halten die bequemsten, stylishsten und raffiniertesten Paare für Dich bereit – und das in verschiedensten Farben und Looks. Schau Dich auf unserer Seite um und such Dir einfach Deine Sandale aus. Anprobieren kannst Du sie dann ganz entspannt zuhause! Bequemer kann Schuhe shoppen gar nicht sein...