Sneaker 12 Artikel

12 Artikel

4896pro Seite
Verpasse keine News

Kollektions-Highlights, Styling-Tipps und ein 15% Willkommens-Gutschein* für Dich.

Storefinder

Finde jetzt einen Tom Tailor Store in Deiner Nähe!

Storefinder

Deine neuen Sneaker für Damen: Sportlich geht immer

Sie sind echte Ganzjahresschuhe: Ohne Sneaker geht für Damen gar nichts! Kein Wunder, dass die bequemen Treter seit vielen Jahren einen festen Platz im Schuhschrank jeder fashionbewussten Frau haben – so manche Trendsetterin trägt sie inzwischen sogar zum Abendkleid. Tatsächlich haben Sneaker eine lange Geschichte. Ihren Durchbruch erfuhren sie in den Zwanzigerjahren, als es für die elitäre Oberschicht zum guten Ton gehörte, Sport zu treiben und das auch in der Kleidung zu zeigen. Vor allem Tennis war damals en vogue: In New York und den Hamptons trugen wohlhabende und aktive Damen Sneaker. In den wilden Siebzigerjahren waren Turnschuhe die bevorzugt getragene Fußbekleidung der Hippie-Bewegung in Kalifornien: Ihren Trägern ging es allerdings nicht darum, Sportlichkeit zu vermitteln – viel mehr wollten sie ein Lebensgefühl von Freiheit demonstrieren.

Ein Zeichen für Coolness

In den Achtzigerjahren wurde der Sneaker für Gangs in New York zum Must-Have: Verschiedene Rapper schrieben sogar Songs über ihre Lieblingsschuhe. Das große Spektrum an Turnschuhen, mit dem wir es heute zu tun haben, entwickelte sich allerdings erst etwa zehn Jahre später, als die einzelne Marken damit begannen, Kooperationen mit Stars aus der Sportszene einzugehen und zusätzlich immer mehr neue Marken auf den Markt drängten. Einige Modelle erlangten echten Kultstatus und waren nur für riesige Summen erhältlich. Sneaker für Damen sind auch heute noch Ausdruck eines entspannten und sportlichen Lebensstils und damit unverzichtbarer Bestandteil lässiger Looks. Bei uns von TOM TAILOR findest Du sie natürlich in stylishem Weiß, aber auch mit verschiedensten fröhlichen oder femininen Applikationen und in einer Vielzahl von verschiedenen Farben und Materialien.

Sneaker für Damen - Schuh mit tausend Möglichkeiten

Heute kannst Du Sneaker für Damen zu ziemlich allem tragen: Längst gelten Stilbrüche nicht mehr als No-Go, sondern sind sogar durchaus erwünscht! Dass die sportlichen Treter zu Jeans, Chinos und anderen Hosen toll aussehen, versteht sich von selbst. Dass Damen Turnschuhe aber auch mit eleganten Marlenehosen, Shorts, Röcken, Businesskostümen oder Kleidern einen richtig coolen Look ergeben, ist für einige noch ungewohnt! So sehen sie in solchen Kombinationen nicht nur sehr lässig und modern aus, sondern sorgen auch dafür, dass Du einen langen, anstrengenden Bürotag, einen ausgiebigen Stadtbummel oder eine durchtanzte Partynacht ohne schmerzende Füße überstehst.

Ein echter Ganzjahresschuh

Das beste am Sneaker: Du kannst ihn das ganze Jahr über tragen. Während helle Modelle aus Stoff perfekte Begleiter an wärmeren Tagen sind, präsentieren sich Varianten aus festeren Materialien als absolut wintertauglich. In kälteren Monaten empfiehlt es sich, Damen Turnschuhe eine Nummer größer zu kaufen und sie mit dickeren Wollstrümpfen zu tragen oder mit einer Einlegesohle auszustatten. Damit bleiben Deine Füße auch bei Minustemperaturen warm und Du musst auf einen sportlichen Look nicht verzichten. Das Wetter zeigt sich unfreundlich? Wer möchte, kann seine Sneaker mit einem Spray imprägnieren. Dadurch weisen sie Schmutz besser ab und können leichter gereinigt werden. Während Du leichte Verschmutzungen besser mit einem feuchten Tuch beseitigst, rückst Du größeren Verunreinigungen am besten mit einer weichen Schuhbürste zu Leibe. Sind Deine Sneaker dabei nass oder feucht geworden, lässt Du sie am besten an einem trockenen und sonnengeschützten Platz trocknen.

Sneaker für Damen bleiben Trend

Eines ist klar: Turnschuhe sind auch aus der Mode von morgen nicht wegzudenken. Wir können und wollen einfach nicht mehr ohne die bequemen Style wunder sein! Da es sie in unendlich vielen angesagten Looks gibt, bist Du mit Sneakers immer perfekt angezogen – egal, ob Du einen Tag im Büro verbringst oder auch einfach nur mit Freunden unterwegs bist. Bei uns findest Du Damen Sneaker in unterschiedlichsten Styles: von sportlich bis feminin, von verspielt bis futuristisch. Schau Dich einfach mal um auf unserer Seite und stöbere durch unser großes Angebot. Ganz sicher ist auch für Dich was dabei!