Langarmshirts 125 Artikel

125 Artikel

4896pro Seite
Verpasse keine News

Kollektions-Highlights, Styling-Tipps und ein 15% Willkommens-Gutschein* für Dich.

Storefinder

Finde jetzt einen Tom Tailor Store in Deiner Nähe!

Langarmshirts - Ein Basic für Herren

Bei Herren Langarmshirts verhält es sich wie bei ihren kleinen Brüdern, den T-Shirts: Se gehören zu den absoluten Basics im Kleiderschrank. Das sogenannte Longsleeve kann unter einem Pullover für zusätzliche Wärme sorgen, aber natürlich auch allein mit Jeans kombiniert werden. Das Longsleeve sieht immer ein wenig mehr angezogen aus als ein T-Shirt, es kann schlicht in Uni daher kommen oder sehr auffällig mit bunten Prints und Slogans für Furore sorgen. Die Herren Langarmshirts sind auch im Sommer und im Urlaub perfekt, denn wenn die Sonne untergegangen ist und es am Abend doch mal ein bisschen kühl werden kann, halten sie Dich warm. Auch im Sport sind die Herren Langarmshirts gute Trainingspartner, denn sie sind atmungsaktiv und verhindern, dass Du beim Sport ins Schwitzen und nach dem Sport wiederum ins Frieren kommst. Das Longsleeve kommt immer dann zum Einsatz, wenn die Mode Casual werden kann und ist deshalb zu locker-lässigen Freitzeithosen wie Jeans, Cargos und Chinos goldrichtig. Nur in den meisten Büroetagen sind sie bei den Herren noch verpönt, denn dann wiederum wirken sie zu salopp und zu lässig, eben zu casual.

Herren Langarmshirts: Warum das Henley Shirt so sexy ist

Bei den Herren Langarmshirts hast Du die Wahl zwischen V-Neck, Rundhals-Ausschnitt und cooler Knopfleiste, die übrigens schon zu Großvaters Zeiten als der Klassiker schlechthin galt. Mit dieser Knopfleiste wird das Herren Langarmshirt auch Henley Shirt genannt. Es gilt übrigens als besonders sexy an Herren! Bis anno 1800 wurde diese Form noch als klassisches Männer-Unterhemd getragen, auch heute noch macht es sich unter einem karierten Holzfäller-Hemd, unter derben Jacken oder einem Pullover mit V-Ausschnitt sehr gut. Herren im Henley Shirt wirken kernig und handfest - und das ist sexy! Nicht nur als Darunter sondern natürlich auch solo macht dieses Herren Langarmshirt mit Knopfleiste eine gute Figur. Am besten stylst Du es zur Jeans, um Deinen kernigen Look zu unterstreichen. Tipp: V-Neck und Knopfleiste machen schlank! Mit den beiden Ausschnittsformen wird die senkrechte Linie betont, damit wird Dein Oberkörper optisch in die Länge gezogen - das bewirkt auch den Schlank-Effekt.

Super Tragegefühl dank Baumwolle

Die meisten der Herren Langarmshirts sind aus einhundert Prozent Baumwolle gefertigt, viele auch in Jersey-Qualität - das sorgt für ein besonders weiches und sehr angenehmes Tragegefühl. Es gibt auch Mischgewebe mit flexiblem Stretchanteil, dieser Anteil sorgt dann für eine perfekte Passform. Ist ein Shirt aus dickerem, angerautem Baumwollmaterial gefertigt, spricht man schon von einem Sweatshirt. Wenn am Shirt ein schalartiger Kragen befestigt ist, handelt es sich wiederum um einen Snood. Weist das Herren Langarmshirt einen kleinen Kragen und eine Knopfleiste auf, wird aus ihm ein langärmeliges Polohemd, das meistens aus Baumwoll-Piqué gefertigt wird. Langarmshirts für Herren können auch aus Funktionsstoffen hergestellt sein, die dann besondere wärme- und feuchtigkeitsregulierende Eigenschaften haben und blitzschnell trocknen.

Longsleeve + Sakko= lässiges Party-Outfit für die Herren

Ein Langarmshirt für Herren wird partytauglich, wenn Du ein dunkelblaues oder schwarzes Sakko darüber trägst. Dazu sind insbesondere die Longsleeves in Weiß sehr geeignet, da sie einen schönen farblichen Kontrast bilden. Auch 2-in-1-Variationen sind sehr modisch: Herren Langarmshirts die aussehen, als ob man noch ein T-Shirt darunter tragen, dazu eine Jeans und Sneaker und Dein casual Look steht! Farblich abgesetzte Blenden, Ziernähte, aufgesetzte Brusttaschen, Muster und viele, viele Prints sorgen in der Mode dafür, dass das Thema Longsleeve niemals langweilig wird.