Neue Mode – Jetzt wird’s richtig stylish!

Nichts bleibt für immer, wie es ist – so auch in der Fashionwelt. Natürlich gibt es Klassiker, die uns über viele, viele Jahre hinweg begleiten: Verschiedenste Trends beeinflussen jedoch in jeder Saison die neue Mode. Und das ist auch gut so! Wie langweilig wäre schließlich das Bild auf unseren Straßen, wenn immer alles gleich wäre... Freuen wir uns also auf alles, was neu ist und was die kommenden Monate und Jahre bunter und aufregender macht. Und natürlich auch auf die Styles, Farben, Prints und Materialien, die uns auch weiterhin begleiten werden. Bei uns von TOM TAILOR bist Du auf jeden Fall richtig: Wir halten die coolsten und angesagtesten neuen Looks für Dich bereit! Schau Dich ganz in Ruhe um. Bestimmt ist auch für Dich das Richtige dabei...

Dauerbrenner in neuen Optiken: Jeans

Ganz klar: Denim ist aus unseren Kleiderschränken und aus der Mode für Damen natürlich auch in den nächsten Jahren nicht wegzudenken. Jeans stehen auch weiterhin im Mittelpunkt unserer Looks: ob als klassische Hose, als Jeansjacke, als Rock oder als Kleid. Neu und schwer im Kommen sind Teile mit starken Auswaschungen, die wir schon aus den Achtzigerjahren kennen. Sie lassen sich mit allen Deinen Lieblingstops oder Pullovern stylen – darüber passen kürzere Jacken, Blazer oder auch Mäntel. Trau Dich ruhig, verschiedene Farben und Muster miteinander zu mischen: Erlaubt ist auch in Zukunft alles, was Individualität zeigt und Spaß macht! Bei den Schuhen hast Du bei diesem Trend die ganz große Auswahl: Zu verwaschenen Jeans passen sowohl trendige Sneakers als auch stylishe Boots oder sogar elegante Pumps und Sandalen.

Die neue Mode: alles andere als langweilig

Apropos mischen: Mustermix und gewagte Farbkombinationen sind ein weiterer Trend, der uns künftig gute Laune machen wird. Neu ist, dass ab jetzt Karos zu Punkten gehen, Streifen zu Blumen oder Animal-Prints zu Ethno-Mustern. Nicht ganz so gewöhnungsbedürftig und ebenso neu sind elegante Muster mit Ornamenten und anderen schnörkeligen Designs. Damit der Mustermix nicht zu wild aussieht, solltest Du darauf achten, dass Du beim Kombinieren innerhalb einer Farbgruppe bleibst. So tust Du zum Beispiel gut daran, zum maritimen blau-weiß gestreiften Shirt einen Rock oder eine Hose zu tragen, in der ebenfalls weiß oder blau enthalten ist. Möchtest Du nicht ganz so sehr auffallen, kannst Du Dich natürlich auch für ein Teil entscheiden, in dem bereits mehrere Muster miteinander gemixt werden – zum Beispiel im trendigen Patchwork-Design.

Schön soft: Punkten mit hellen Farben

Nicht unbedingt neu aber immer im Trend: Helle, weiche Farben wie Beige, Creme, Weiß oder Camel. Blazer, Pullover, Jeans oder Kleider: In diesen Farben sieht einfach alles edel und stylish aus! Die sanften Töne eignen sich auch toll als stilsichere Mode fürs Büro. Trägst Du einen eleganten Blazer dazu, ist Dein Businesslook perfekt! Nicht weniger angesagt sind natürlich – gerade im Frühling und im Sommer – fröhliche Farben. Leuchtendes Rot, strahlendes Geld, knalliges Grün, kräftiges Orange: Sie alle bringen Power und Freude in den Alltag! Kombiniere sie mit Denim oder sommerlichem Weiß – Mutige trauen sich auch an Colorblocking mit anderen leuchtenden Tönen.

Unvermindert trendig: Retro-Designs

Sie sind eine Hommage an vergangene Zeiten: Retro-Designs sind natürlich nicht neu – aber nach wie vor schwer angesagt! Teile im Stil der Siebziger-, Achtziger- oder Neunzigerjahre sind auch heute noch ein echter Blickfang! Lässige Overalls, taillierte Kleider, Retro-Sonnenbrillen, kniehohe Stiefel, glockige Midiröcke, freche Minis, stylishe Bootcut-Jeans – all das sind Anklänge an vergangene Jahrzehnte, mit denen Du in diesen Zeiten aber genauso punkten kannst wie damals. Noch echter wird Dein Look, wenn Du auch noch Deine Frisur im Stil Deines Outfits stylst. Langes, offenes Haar für den Siebziger-Look, eine toupierte Mähne für die Achtziger: Retro ist total in! Und das mit Sicherheit auch noch die nächsten hundert Jahre...

Verpasse keine News

Kollektions-Highlights, Styling-Tipps und ein 15% Willkommens-Gutschein* für Dich.

Storefinder

Finde jetzt einen Tom Tailor Store in Deiner Nähe!