15% Newsletter Rabatt Mehr als 6000 Artikel online Kostenlose Rücksendung
0
0
Zum Warenkorb

Service

Hilfe/FAQ

Bestellung/Versand

  1. Gibt es einen Mindestbestellwert?

    Ja, im TOM TAILOR Online-Shop beträgt er 24 €.

  2. Gibt es ein Bestelllimit?

    Ja, das generelle Bestelllimit liegt bei höchstens 700 €.
    Sämtliche Artikel werden nur zu haushaltsüblichen Mengen angenommen.

  3. Können die von mir ausgewählten Produkte auch immer geliefert werden?

    Im Normalfall werden im TOM TAILOR Online-Shop nur die Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. Obwohl unsere Produktdatenbank in sehr kurzen Abständen aktualisiert wird, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem Du Deine Bestellung absendest, ein Artikel bereits vergriffen ist.
    Im Falle, dass mehrere Personen gleichzeitig einen Artikel bestellen, der nur noch einmal verfügbar ist, kann leider erst nach Bearbeitung Deiner Bestellung festgestellt werden, ob der gewünschte Artikel ausgeliefert werden kann. Kann eine Bestellung aufgrund eines Ausverkaufs nicht ausgeführt werden, teilen wir Dir dies schnellstmöglich mit.
    Zudem erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Ausverkaufs bei reduzierten Artikeln, je größer der Zeitraum zwischen Warenkorb-Produkteinlegung und „Bestellung absenden“ ist. Sobald wir Deine Bestellung im Lager bearbeiten, erhältst Du von uns per E-Mail eine definitive und verlässliche Auskunft zu Deiner Bestellung.

  4. Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?

    Leider ist es uns nicht möglich, Informationen zur Nachlieferbarkeit von einzelnen Produkten zu geben.
    Bitte orientiere Dich an der angezeigten Bestandsübersicht auf den Produktansichtsseiten - sobald eine Größen-/Farbkombination am Lager ist, wird sie hier sofort angezeigt.
    Es kann sich also deshalb immer wieder lohnen, in unserem Online-Shop nach Deinem Wunschartikel zu suchen.

  5. Wie finde ich am schnellsten reduzierte Artikel?

    Wähle Deine Kategorie (DAMEN, HERREN, KINDER oder HOME & LIVNG) und darunter „Sale“, per Klick aus. Dann erhältst Du eine komplette Übersicht aller reduzierten Artikel im TOM TAILOR Online-Shop.
    Auch unser Newsletter informiert Dich über alle aktuellen Reduzierungen. Durch einfache Eingabe Deiner E-Mail-Adresse in das auf der Startseite eingefügte Feld und Klick auf Absenden kannst Du den Newsletter kostenlos und unverbindlich abonnieren.

  6. Warum kann es innerhalb eines Landes zu unterschiedlichen Preisreduzierungen zwischen dem TOM TAILOR Online-Shop und den stationären TOM TAILOR Stores kommen?

    Im Regelfall haben unsere Produkte im Online-Shop und in den TOM TAILOR Stores die gleichen empfohlenen Verkaufspreise. Bei Preisreduzierungen kann es zu Unterschieden kommen, weil der Online-Shop und unsere Stores aus unterschiedlichen Lagern bedient werden. Um dort eine gute Bestückung zu erreichen, werden manche Artikel gelegentlich unterschiedlich im Preis herabgesetzt. Es gilt immer der Preis, der im jeweiligen Shop/Store angegeben ist.

  7. Preisänderungen nach erfolgten Bestellungen

    Für eine Bestellung gilt jeweils der zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesene Preis. Daher haben nachträgliche Preisänderungen in unserem TOM TAILOR Online-Shop (gleich ob dauerhafte oder zeitlich begrenzte Reduzierungen, wie z. B. bei Sale- oder Rabattaktionen) keinen Einfluss auf bereits getätigte Bestellungen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Dir in solchen Fällen keine Preissenkung gewähren können.

  8. Nutzung von Gutscheinen

    Es gibt unterschiedliche Gutscheinvarianten, die Du als Zahlungsmittel im Online-Shop für Deine Bestellungen einsetzen kannst. Dieses können Standard-Geschenkgutscheine sein, die Du jederzeit im Online-Shop erwerben und einlösen kannst. Es können aber auch Promotion-Gutscheine sein, die wir im Rahmen von Marketingaktionen wie Gewinnspielen etc. verteilen. Bitte beachte, dass nicht immer alle Gutscheinvarianten oder Promotion-Codes auf alle Artikel innerhalb des Online-Shops eingelöst werden können. Welcher Gutschein wofür eingelöst werden kann, entnehme bitte der jeweiligen Aktion. Die Verwaltung der Gutscheine erfolgt im Kundenkonto (siehe Kundenkonto).

  9. Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

    Leider ist es nicht möglich, nachträglich Deine Bestellung im Online-Shop zu ändern. Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice, wir werden dann für Dich eine alternative Lösung finden.

  10. Wie erfahre ich am schnellsten, was neu im TOM TAILOR Online-Shop ist?

    Eine vollständige Übersicht aller neuen Artikel erhältst Du, indem Du zuerst Deine Kategorie (DAMEN, HERREN, KINDER oder HOME & LIVNG) und darunter dann „Neu“, per Klick auswählst.
    Mit unserem E-Mail-Newsletter halten wir Dich unverbindlich und kostenlos über die aktuellsten Angebote und besondere Highlights auf dem Laufenden. Durch die einfache Eingabe Deiner E-Mail-Adresse und Klick auf Absenden kannst Du den Newsletter kostenlos und unverbindlich abonnieren.

  11. Wie finde ich TOM TAILOR Artikel in meiner Nähe?

    Mit dem StoreFinder kannst Du Deinen nächstgelegenen TOM TAILOR Store ermitteln. Wähle dort im linken Runterklapp-Menue „Österreich“ als Land aus. Über die Eingabe Deiner Stadt oder Postleitzahl kannst Du die Suche weiter eingrenzen. Nach Klick auf den rechten „Suchen“-Button bekommst Du alle Stores in Österreich bzw. in Deiner Nähe auf der Karte und als Liste angezeigt.

  12. Wie finde ich meinen Wunschartikel?

    In der oberen Menüleiste findest Du unsere Kategorien DAMEN, HERREN, KINDER sowie HOME & LIVING.
    Per Klick erscheinen darunter alle hierzu gehörigen Warengruppen. Durch weiteren Klick erhältst Du eine komplette Übersicht aller verfügbaren Artikel. Hier kannst Du nun gezielt einen Artikel auswählen und erhältst so eine vergrößerte Ansicht mit allen relevanten Informationen.
    Bitte habe Verständnis dafür, dass wir in unserem Online-Shop nicht das komplette TOM TAILOR Sortiment anbieten können. Solltest Du bei uns einen Artikel, eine Farbe oder eine Größe nicht finden, so hast Du die Möglichkeit, über den StoreFinder (siehe oben 11.) einen TOM TAILOR Store in Deiner Umgebung zu finden. Eventuell findest Du dort Deinen Wunschartikel.

  13. Wie hoch sind die Versandkosten?

    TOM TAILOR berechnet für jede Bestellung Versandkosten in Höhe von 2,95 €. Retouren sind für Dich kostenfrei.

  14. Wohin wird geliefert?

    Aus logistischen Gründen ist eine Lieferung nur innerhalb Österreichs möglich.
    Bitte gib als Bestelladresse immer Deine Wohnanschrift an. Wenn Du die Ware an eine abweichende Lieferadresse gesandt haben möchtest, kannst Du diese unter „Lieferadresse“ der entsprechenden Rubrik bei der Bestellung eintragen. Die Angabe von Postfachadressen ist nicht zulässig.

Rücksendung

Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel umtauschen bzw. zurücksenden möchte?

Ein direkter Umtausch gegen einen Ersatzartikel ist leider nicht möglich. Alle im TOM TAILOR Online-Shop erworbenen Artikel kannst Du jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos unter Verwendung und Angabe des Retourengrundes zurücksenden.
Wenn Du von unserem Umtausch- oder Rückgabe-Recht innerhalb dieser Frist Gebrauch machst, wird der Kaufvertrag hinfällig. Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, bitten wir Dich, den Artikel immer mit Originaletikett und Originalverpackung inklusive des ausgefüllten Retourenscheins an uns zurückzusenden. Verwende bitte dabei auch den Retourenaufkleber.

Möchtest Du Dein Paket retournieren?

Alle im TOM TAILOR E-Shop erworbenen Artikel kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos zurücksenden. Nutze bitte das Retourenformular sowie den Rücksendeaufkleber und gib die Retoure einfach zu den üblichen Öffnungszeiten in allen Filialen der Österreichischen Post ab.

Oder schicke Dein Paket auf eigene Kosten an folgende Adresse:

TOM TAILOR E-Commerce GmbH
c/o arvato distribution GmbH
Schleefstraße 266
44287 Dortmund
Deutschland

Unfreie Pakete können nicht angenommen werden.

Bitte beachte, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung – vergleichbar mit der Anprobe im Ladengeschäft – genutzt werden dürfen. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen.

Solltest Du die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir Dir den Betrag umgehend wieder auf das Konto gut, über welches wir Deine Zahlung erhalten haben. Hast Du Deine Rechnung noch nicht beglichen, kannst Du den Rechnungsbetrag natürlich um die retournierten Artikel kürzen.

Die im Austausch gewünschte Ware muss neu bestellt werden.

Ein Umtausch der im TOM TAILOR Online-Shop gekauften Ware im stationären Einzelhandel (TOM TAILOR Stores) ist leider nicht möglich. Ebenso wenig können im Einzelhandel erworbene Artikel im Online-Shop umgetauscht bzw. reklamiert werden.

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an?

Die Bezahlung erfolgt wahlweise auf Rechnung, mittels Kreditkarte, oder über Paypal. Im Einzelfall behält sich TOM TAILOR das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Die Sendung von Bargeld oder Schecks können wir leider nicht annehmen, bei Verlust schließen wir eine Haftung aus. Im Rahmen der Bonitätsprüfung findet ggf. ein Datenaustausch mit folgenden Dienstleistern statt:

CRIF GmbH
Diefenbachgasse 35
A-1150 Wien

Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt.

Zahlung per Rechnung:

TOM TAILOR bietet – eine erfolgreiche Bonitätsprüfung im Bestellprozess vorausgesetzt – das komfortable Bezahlen mittels Rechnung an. Um Ihnen das gründliche Prüfen der bestellten Ware zu ermöglichen, räumt Ihnen TOM TAILOR ein Zahlungsziel von 14 Tagen ab Erhalt der Ware ein. Solltest Du Teile der Lieferung zurücksenden, kannst Du die Rechnung direkt kürzen. Solltest Du mit Deiner Zahlungen in Verzug geraten, behalten wir uns vor, Mahngebühren in Rechnung zu stellen. Solltest Du einmal nicht unseren vorgedruckten Überweisungsträger nutzen und um trotzdem einen reibungslosen Zahlungsverkehr zu gewährleisten, gib bitte bei jeder Überweisung die von uns mitgeteilte Rechnungsnummer an.

Zahlungen per Kreditkarte:

Der TOM TAILOR Online-Shop akzeptiert derzeit Euro/Mastercard und Visa.
Bei Zahlung mit Kreditkarte wird durch Bestätigen der Zahlung der angezeigte Betrag für 14 Tage auf Ihrer Kreditkarte reserviert.
Wir möchten unseren Kunden bei Kreditkartenzahlung folgenden Hinweis geben:
Bei einem Kreditkartenmissbrauch durch eine unberechtigte Person kannst Du bei Ihrem Kreditkarteninstitut Widerspruch einlegen. Im Fall des Missbrauchs erhäst Du in der Regel eine Rückerstattung.

Zahlungen per PayPal:

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen kannst – und das kostenlos.

Sicher: Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

Einfach: Du bezahlst mit zwei Klicks. Denn Du greifst auf Deine bei PayPal hinterlegten Bank-oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

Anmelden und PayPal sofort nutzen:

Kontakt

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum TOM TAILOR Online-Shop habe?

Bei Fragen, die unseren Online-Shop betreffen, steht Dir unser Customer Service jederzeit gerne zur Verfügung:

Per E-Mail
E-Mail: e-shop@tom-tailor.at

Per Telefon & Fax

Telefon:
0800–006190 (kostenfrei)
montags - samstags 08:00 bis 20:00 Uhr

Telefax:
0800-006193 (kostenfrei)

Per Post
TOM TAILOR E-Commerce GmbH
Postfach 1700
31817 Springe
Deutschland

Die rechtlichen Informationen des TOM TAILOR Online-Shops findest Du im Impressum.
Solltest Du allgemeine Fragen (Jobs, Presse etc.) zum Unternehmen TOM TAILOR haben, wende Dich bitte an folgende Adresse: www.tom-tailor.com

Persönlicher Bereich

  1. Wie kann ich mich registrieren?
  2. Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dir im TOM TAILOR Online-Shop ein Kundenkonto anzulegen. Dies kannst Du innerhalb des Bestellprozesses tun oder über den Menüpunkt „Mein TOM TAILOR“, der Dir auf jeder Seite des Online-Shops zur Verfügung steht.

  3. Wie kann ich mich einloggen?
  4. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
    Du meldest dich über den Menüpunkt „Mein TOM TAILOR“, welcher Dir auf jeder Seite des Online-Shops zur Verfügung steht, an. Oder Du meldest dich innerhalb des Bestellprozesses, nachdem Du Deine Artikel in den Warenkorb gelegt hast und auf den Button „Weiter zur Kasse“ geklickt hast, an.

  5. Welche Funktionen stehen mir im Kundenkonto zur Verfügung?
  6. Innerhalb des Kundenkontos stehen Dir unterschiedliche Funktionen zur Verfügung. So kannst du e u.a. sämtliche Deiner Bestellungen einsehen, Deine Liefer- und Rechnungsanschrift ändern, sowie Deine Gutscheine verwalten.

  7. Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?
  8. Wenn Du Dein Passwort vergessen haben solltest, kannst Du Dir unter „Mein TOM TAILOR“ ein neues Passwort generieren und zuschicken lassen. Trage unter „Passwort vergessen?” einfach Deine E-Mail-Adresse ein, mit der Du dich bei uns registriert hast.

  9. Was ist der TOM TAILOR Collectors Club?
  10. Der TOM TAILOR Online-Shop bietet allen Kunden die Teilnahme an unserem hauseigenen Bonusprogramm an. Wenn Du der Teilnahme an dem Collectors Club zustimmst, erhälst Du bei jedem Einkauf für volle 15 € Umsatz einen Bonuspunkt gutgeschrieben. Sobald Du 14 Bonuspunkte gesammelt hast, erhälst Du automatisch einen Gutschein in Höhe von 7€ von uns. Diesen kannst Du bei Deiner nächsten Bestellung im Online-Shop einlösen. Einen Überblick Deiner gesammelten Bonuspunkte erhälst Du jederzeit im Kundenkonto. Bitte beachte, dass eine Auszahlung des 7 € Gutscheins nicht möglich ist.

Technische Einstellungen

  1. Optimale Bildschirmauflösung
  2. Der TOM TAILOR Online-Shop kann grundsätzlich mit jedem Smartphone, Tablet oder PC benutzt werden. Design und Layout passen sich automatisch an den Bildschirm des verwendeten Geräts an.

  3. Unterstützte Browser
  4. Um aber eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, empfehlen wir Smartphones bzw. Tablets mit Android 4.4. (Chrome Browser) und neuer sowie iPhones bzw. iPads mit iOS 9 und neuer mit dem Safari-Browser zu verwenden. Für PCs empfehlen wir als Browser den Internet Explorer ab Version 11 und Microsoft Edge für Windows 10 sowie die aktuellen Firefox-, Chrome- und Safari-Browser für Windows 10 und MacOS ab 10.11.

  5. Was sind Cookies? Und wofür werden diese benötigt?
  6. Damit Du Produkte in den Warenkorb legen kannst, darf die Funktion „Cookies akzeptieren“ nicht in Deinem Browser deaktiviert sein.

    Außerdem nutzen wir Cookies, um Frequenz-, Seitennutzungs- und Marketing-Auswertungen durchzuführen.

    Für alle Auswertungen verwenden wir Cookie-Informationen ausschließlich ohne Verbindung zu persönlichen Adressdaten, also vollständig anonymisiert.

    Die Verwendung von Cookies ist im Internet eine gängige Praxis und verbessert den Komfort für den Besucher, indem Webseiten besser auf ihn abgestimmt werden können. Die von uns auf Ihrem Rechner geschriebenen Cookies verbleiben dort auf unbestimmte Zeit und können von Dir jederzeit gelöscht werden.
    Du kannst durch eine Änderung der Sicherheitseinstellungen in Deinem Browser das Speichern von Cookies jederzeit abschalten, bzw. im vornherein verhindern. Bitte beachte aber, dass dann das Einkaufen im TOM TAILOR Online-Shop nicht mehr möglich ist.

Datenschutz/Datensicherheit

  • bei der Bestellung
  • bei einem Newsletter-Abonnement

Die Angaben, die Du zu Deiner Person oder Deinen Interessen machst, werden von uns ausschließlich dazu verwendet, Dir den bestmöglichen Service und ein auf Deine Bedürfnisse abgestimmtes Angebot zu bieten. Deine persönlichen Angaben schützen wir auf jede erdenkliche Weise:

UNTER KEINEN UMSTÄNDEN GEBEN WIR DEINE DATEN ZU MARKETINGZWECKEN AN DRITTE WEITER!

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an uns verbundene Unternehmen oder unsere Dienstleistungspartner weitergegeben. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Zum Zwecke der Kreditprüfung und Bonitätsüberwachung erfolgt ggf. ein Datenaustausch mit entsprechenden Unternehmen.

Wenn Du durch Registrierung für unseren kostenlosen Newsletter Deine Einwilligung zur Verwendung Deiner Daten für Werbezwecke gegeben haben, kannst Du jederzeit die weitere Verwendung Deiner Daten zu diesem Zweck durch einfache Mitteilung an unseren Customer Service (E-Mail: e-shop@tom-tailor.at) beenden. Nach Erhalt Deines Widerspruchs bzw. Widerrufs werden wir die hiervon betroffenen Daten nicht mehr nutzen und verarbeiten bzw. die weitere Zusendung von Werbemitteln unverzüglich einstellen.

  • Wie werden meine persönlichen Daten bei Bestellungen im Online-Shop geschützt?
  • Alle personenbezogenen Daten werden verschlüsselt, bevor sie Deinen PC verlassen und im Internet übertragen werden. Dafür nutzt TOM TAILOR die anerkanntermaßen sichere „Secure Socket Layer“ (SSL)-Übertragung mit einer AES 256-Bit-Verschlüsselung. Die verschlüsselten Angaben zu Deiner Bestellung, Deinem Namen, Deiner Adresse oder Deiner Kreditkarte können Außenstehende nicht lesen.

  • Warum muss ich bei einer Bestellung meine Telefonnummer und mein Geburtsdatum angeben?
  • Wir verwenden Deine Telefonnummer, um eventuell auftretende Fragen rund um Deinen Auftrag möglichst rasch und unkompliziert klären zu können.
    Dein Geburtsdatum benötigen wir, um Dich in jedem Fall eindeutig von anderen Kunden – eventuell gleichen Namens – unterscheiden zu können und um zu prüfen, ob Du mindestens 18 Jahre alt bist (Mindestalter für den Einkauf bei uns).